, Sommer Stephanie

Showtime auf dem Brienzer Rothorn - FIS-Rennen bestätigt!

Vieles ist die letzten drei Tage passiert - der Ski-Club Malters hat zusammen mit den Bergbahnen Sörenberg und Swiss-Ski alles daran gesetzt, dass die Damen FIS-Rennen 2024 durchgeführt werden können.

Flexibilität, Wille und unzählige zusätzliche Arbeitsstunden und Abklärungen hatte es gebraucht, um heute sagen zu können: Wir dürfen uns auf ein grossartiges Rennwochenende freuen. Die Damen FIS-Rennen wurden kurzfristig auf die höher gelegene Alternativ-Piste Eisee verlegt und damit auch der gesamte Material Tross. Nach dem Motto "The Show Must Go On" wurde am Donnerstag, mithilfe freiwilligen Helfer und Helferinnen des Ski-Club Malters und Hasle sowie den Bergbahnen Sörenberg, die Piste gewässert und für möglichst optimale Pistenverhältnisse am Wochenende präpariert. Daumen drücken - dass sich der Aufwand gelohnt hat, die Piste faire Rennen ermöglicht und wir gemeinsam ein spektakuläres Slalomfest auf dem Brienzer Rothorn erleben dürfen.